Ewan & Jim
Ich gebe Ihnen 50 % mehr als das, Brian!!Das ist großartig, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, es zusammenzustellen. Es ist auch eine Realitätsprüfung, wie verrückt die Preise in letzter Zeit gestiegen sind, insbesondere bei den High-End-Produkten. Ich denke, Ihre Zahlen stimmen im Allgemeinen, aber in meiner Sammlungs-Tabelle habe ich meinen Sammler-Silber-Proof -6000 auf 650 $ mit originalem Chiclet-Armband bewertet, und meinen Sammler-Daini 62mas auf 1500 $. Und ich bin sicher, dass ich diese Schätzungen in den letzten Jahren mindestens einmal erhöht habe!
Ich denke, es gleicht sich mit dem einfachen Zugang zum europäischen Festland (ich werde das Vereinigte Königreich immer als Teil Europas betrachten) und dem Nahen Osten aus. Der britische Markt ist wirklich seltsam und reicht von reinen Betrügereien bis hin zu naiven Goldgruben für Verkäufer. Europa scheint meiner Erfahrung nach ein ausgeglichenerer Markt zu sein. Die Stars meiner Sammlung stammen hauptsächlich aus Spanien, Frankreich und Italien.US$ Preise - größeres Angebot und Markt für die meisten Modelle
Ich würde sagen, dass die Preise in Großbritannien etwas höher sein könnten, da weniger Uhren zum Verkauf stehen
OK, britische Käufer könnten aus den Staaten importieren, aber viele würden das nicht tun
Sie sind teuer! Tolle Uhr fĂĽr eine SammlungScheint, dass sie alle beaucoup Dollar wert sind!
Dies sind nur Beispiele für übertriebene Angebotspreise. Ich denke, nur sehr wenige Käufer zahlen diese Art von Geld. Es ist schwierig, präzise zu sein, insbesondere bei 6215ern. Sie tauchen so selten zur Auktion auf, aber ich kann mir vorstellen, dass feine Exemplare problemlos 10.000 Dollar übersteigen.Obwohl die hier aufgeführten Modelle nicht mein Fachgebiet sind, sehe ich viele von ihnen verkauft werden, wenn ich nach Vintage-GS suche.
Sicherlich fĂĽr die Taucher denke ich, dass die Zahlen deutlich unter den Marktpreisen liegen. Ich habe im letzten Jahr mehrfach gesehen, wie 6215er fĂĽr ĂĽber 10.000 Dollar verkauft wurden, Suwa 6217-8001er fĂĽr ĂĽber 5.000 Dollar, eine kleine Krone NOS 6217 fĂĽr fast 8.000 Dollar usw. usw.
Hodinkee verkaufte kĂĽrzlich eine durchschnittliche 6217-8000 fĂĽr 4.500 Dollar.
Ein guter Punkt, aber betrachten Sie Running / Good / Collector als Mittelpunkte in ihrem eigenen Bereich; es ist durchaus möglich, dass sich Ihre restaurierten Uhren nicht dazu eignen würden, in der Kategorie „Echter Sammler“ zu sein, aber sie könnten sehr, sehr gut sein und sich daher am oder sogar über der unteren Grenze von „Sammler“ befinden. Dies sind keine harten und schnellen Regeln, nur Anhaltspunkte.Schöne Arbeit, aber ich habe das Gefühl, dass es etwas zwischen Gut und Sammler geben sollte. Zum Beispiel. Ich habe ein paar 6138er, die einfühlsam restauriert wurden.
Hallo Bill -Obwohl ich Geralds Punkt voll und ganz verstehe, denke ich, dass sich dieser Leitfaden möglicherweise (und scheinbar auch) an den Auktionspreisen auf den gängigsten Websites orientieren könnte - eBay und YJ. In aller Ehrlichkeit denke ich, dass es nicht repräsentativ ist, auf Preise von privaten Verkäufern in Japan und aufgehübschten Websites wie Hodinkee hinzuweisen, da dies nicht repräsentativ für das ist, was Leute in diesem Forum normalerweise für Uhren bezahlen. Dasselbe gilt für Verkäufe von Leuten wie Spencer, die aufgrund des Vertrauens/Ruhms/der Einfachheit enorme Aufschläge auf die Auktionspreise erzielen, aber nur sehr selten an dealorientierte Leute verkaufen, die dieses Forum frequentieren. Ja, diese Zahlen sind relevant für Leute wie Gerald/Bertrand/Erik, die konsequent nach dem Besten vom Besten suchen und sicherstellen wollen, dass sie immer das bekommen, wofür sie bezahlen. Aber es gibt einen guten Grund, warum ich über 500 japanische Vintage-Uhren habe und noch nie von diesen Quellen gekauft habe.
Ich bin wahrscheinlich eher repräsentativ für die Gegenseite, da mir all diese Preise immer noch wirklich aufgeblasen erscheinen. Als ich mit dem Sammeln begann (vor etwa 10 Jahren), hatte ich praktisch kein freies Einkommen, und diese Einstellung habe ich bis heute beibehalten. Ich würde sagen, dass 80 % meiner Sammlung aus sogenannten "Ja, klar"-Geboten stammen - Schnäppchen, die ich weit unter dem Preis abgegeben habe, von dem ich dachte, dass er zum Gewinnen der Uhr erforderlich wäre, aber ich habe trotzdem gewonnen, meistens aufgrund einer schlechten Auflistung/schlechter Fotos oder ähnlichem. Ich gewinne vielleicht eines von 20 meiner "Ja, klar"-Schnäppchen, aber ich gebe mindestens 3 oder 4 pro Tag ab. Daher liegen die Bewertungspreise in meiner Sammlungs-Tabelle weit unter dem Marktpreis. In aller Ehrlichkeit, Gerald, meine Sammlung verblasst im Vergleich zu Ihrer in Bezug auf den Preis pro Uhr (und wahrscheinlich auch insgesamt), aber ich habe Sammlerstücke aller Uhren in diesem Leitfaden außer der 6215/6159, und ich habe für alle bis auf eine oder zwei davon weit unter dem Marktpreis bezahlt. Die anderen 20 % meiner Uhren waren alle "Ich will das unbedingt und werde gut dafür bezahlen", aber meine internen Schätzungen für Uhren liegen immer noch deutlich unter dem, was eine faire, gut beschriebene Auktion einbringen würde - was immer noch deutlich unter dem liegt, was der Hodinkee/private japanische Händlermarkt einbringen würde. Ich denke, meine Bewertungen wären in diesem Leitfaden nicht hilfreicher als die Verkaufshistorie von Hodinkee - die Verfasser (denke ich zu Recht) zielen einfach nicht auf diesen Markt ab.