The Watch Site banner

Staking-Set TLC

720 views 6 replies 6 participants last post by  Edinburger  
#1 ·
Ich setze mein Thema der alten Uhrmacherwerkzeuge fort……Ich dachte, ich teile die Aufbereitung eines wirklich schönen Abstecksets, das ich vor einiger Zeit erworben habe. Ich bin gerade damit fertig geworden, dies zu beenden.

Image

Das Gehäuse wurde abgezogen und französisch poliert, der Rost behandelt und alle Komponenten poliert. Kaltgebläute Griffe / Werkzeuge. Oberflächen der Basis überarbeitet und geölt. Ich habe auch mit dem Kaltbläuen von Absteckwerkzeugen in einem anderen Satz experimentiert, die besonders anfällig für Rost waren, aber ich dachte, ich lasse dieses Set "wie es ist". (Kann die Ergebnisse des Bläuens des anderen Sets posten, wenn jemand ein ähnliches Problem hat und es ausprobieren möchte)

Image

Image

Attachments

#6 ·
Gute Arbeit, Keith! Sie ist wunderschön!

Ich habe ein paar Stanzsätze, die ich durchgehen muss, wenn ich Zeit habe. Ich habe letztes Jahr ein schönes Favorite Stanz- + Kristallpress-Set gekauft und habe, abgesehen von einer allgemeinen Reinigung, immer noch keine Zeit gefunden, es wirklich so zu überarbeiten, wie ich sollte.

Stanzsätze gehören zu den Uhren, + Uhrenteile-Reinigungsmaschinen: Einer ist nie genug..........:)

#7 ·
Schöne Arbeit, Keith! Sie ist wunderschön!

Ich habe ein paar Stanzsätze, die ich durchgehen muss, wenn die Zeit es zulässt. Ich habe letztes Jahr ein schönes Favorite Stanz- + Kristallpress-Set gekauft und habe, abgesehen von einer allgemeinen Reinigung, immer noch keine Zeit gefunden, es wirklich so zu überarbeiten, wie ich sollte.

View attachment 556475

Stanzsätze gehören zu den Uhren, + Uhrenteile-Reinigungsmaschinen: Einer ist nie genug..........:)
Nun, Tom, wie du weißt, ist "Favorite" meine erste Wahl bei Juwelenpressen. Die Reibahlen sind meiner Meinung nach überlegen mit mehreren Schneidkanten, und das ist ein tolles Set, das du da hast.

Ich frage mich, ob ich jemals verstehen werde, wann genug genug ist! Ich habe neulich ein Reinigungs-Korb-Set gekauft, das nicht einmal in eine meiner Maschinen passt!